Über mich

Als Heilpraktiker praktiziere ich chinesische Medizin seit 1993.

Meine Ausbildung in Akupunktur absolvierte ich zunächst innerhalb der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und TCM e.V. (AGTCM) sowie an der Chengdu University of TCM. Chinesische Arzneimitteltherapie erlernte ich unter anderem bei Prof. Volker Scheid, Barbara Kirschbaum, Mazin Al-Khafaji, Dan Bensky und anderen international bekannten Lehrern.

Von 1996 bis 2016 habe ich neben meiner Praxistätigkeit das European Institute of Oriental Medicine (EIOM)  in München geleitet und dieses zu einem im deutschsprachigen Raum renommierten Aus- und Fortbildungszentrum für chinesische Medizin etabliert. Nach 20 Jahren Leitungsfunktion kam zunehmend der Wunsch auf, meiner Praxis wieder mehr Raum zu geben. 2017 übernahm das Ausbildungszentrum München  die Aktivitäten von EIOM. Seither ist es mir wieder möglich, mich mit ganzer Kraft und viel Freude ausschließlich auf meine Praxistätigkeit fokussieren zu können.

Ich bin Mitglied bei der AGTCM (Fachverband für Chinesische Medizin) sowie im FDH (Heilpraktikerverband Bayern).